Landschaftsputzete

Witthohschüler beteiligen sich an „Landschaftsputzete“

Ordnung in die eigene kleine Welt und in die Umwelt zu bringen ist ein wichtiges Ziel für jeden. Es hebt das Wohlbefinden und ist gleichzeitig ein Beitrag für die Gemeinschaft.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern gingen die Witthohschüler und die Außenklasse der Johann- Peter- Hebel- Schule auf eine gründliche Landschaftsputzete. In Gruppen aufgeteilt reinigten sie die Wege bis zum Witthoh und auch die Strecke zum Hühnerhof.

Der Müll, der in Müllsäcken verstaut wurde, bestand überwiegend aus Papierresten, Plastikflaschen und anderen Einwegverpackungen. Die Schülerinnen und Schüler wunderten sich immer wieder, was so alles weggeworfen wird und unsere schöne Landschaft verschandelt.

Nach der Aktion sehen die Straßenränder nun wieder ordentlicher aus. Es wäre schön, wenn dieser Zustand recht lange anhalten würde. Vielleicht nimmt sich mancher sogar vor, nicht mehr so gedankenlos Abfall einfach wegzuwerfen.