Schüler der Witthohschule sammeln für die Kriegsgräberfürsorge

Zwischen dem 29.10. und 13.11.2016 waren wie in jedem Jahr Schüler der Witthohschule Emmingen-Liptingen in beiden Ortsteilen unterwegs, um für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zu sammeln. Der Volksbund pflegt die Gräber von über 2,7 Millionen deutschen Kriegstoten auf 832 Kriegsgräberstätten in 45 Ländern.

Aus den einzelnen Klassen sammelten:

Niko Wolf, Lea Kunkel, Lilly Schillinger, Sharon Leimkühler, Luana Lombardo, Deborah Parschau, Lea Weber, Vanessa Löhrer, Melissa Endres, Semira Bär, Jana Heim, Lea König, Nicole Faust, Michelle Strähle, Anna Lena Wolf, Jennifer Janzik, Lea Baden, Imke Wäcken, Meryan Karabas, Eric Buhl, Luis Wernz, Nick Zabel, Kamal Abuzidan, Niko Laux, Niko Karamanidis und Lukas Heller.

Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Eric Buhl, Luis Wernz und Nick Zabel mit einer Summe von 299,10 €. Insgesamt wurden 1294,74 € für die Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Alle Beteiligten sowie die Sprechgruppen aus den Klassen 8 und 9, die am Volkstrauertag auf den Friedhöfen in Emmingen und Liptingen mitwirkten, erhielten von Herrn Frick eine Anerkennungsurkunde überreicht.

Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle fleißigen Sammler und an den Organisator Herrn Finkbeiner!