Viertklässler besuchen die Witthohschule

 Allgemeines

Die Kinder der beiden vierten Klassen aus Liptingen stürmten am Donnerstagnachmittag mit ihrer Lehrerin Frau Werther und ihrem Rektor Herrn Napierala unsere Witthohschule. Nach der Begrüßung im Musiksaal wurden sie in vier Gruppen eingeteilt, die in verschiedenen Fachräumen dann ihren Schnupperbesuch starteten. Mit großer Freude folgte eine Gruppe in die Küche. Dort standen lauter gute Sachen bereit, mit denen die Kinder sich ein Vesper richten konnten. Dazu gab es Apfelschorle. Die zweite Gruppe ging mit Herrn Finkbeiner in die Witthohhalle, wo das Action-Center aufgebaut war. Danach kickten sie noch mit Begeisterung. Einige geheimnisvolle Materialien waren im Chemie-Raum von der dritten Gruppe zu untersuchen. Frau Fritz gab den kleinen neugierigen Wissenschaftlern Hinweise, wie sie damit umgehen sollten. Herr Frick nahm die Viertklässler mit in den Computerraum, wo Siebt- und Achtklässler sie schon erwarteten. Mit dem Zeichenprogramm gestaltete dann jedes Kind ein kunstvolles buntes Blatt und versah dieses mit seinem Namen. Guter Dinge kamen die Grundschüler erneut im Musiksaal zusammen, wo sie noch die beeindruckenden Zeichnungen bewunderten, welche im Rahmen der Projektprüfung von den Abschlussprüflingen angebracht worden waren. Herr Frick lud alle ein, am Tag der offenen Tür am 30. März von 14 Uhr bis 18 Uhr unsere Witthohschule erneut zu besuchen.