Gelungenes Frühlingsfest der Werkrealschule Witthohschule

Bereits pünktlich um 14 Uhr kamen viele Gäste, die sich unser bekannt vielseitiges Angebot nicht entgehen lassen wollten. Wie immer waren rings um den frühlingshaft geschmückten Innenhof viele Bastelarbeiten unserer Schüler und des Elternbeirats auf Tischen ansprechend aufgebaut worden. Die Besucher kauften viele schöne Ostergeschenke und Deko—Artikel. Auch unsere Neuntklässler-Projektprüfungsgruppen hatten mehrfach die Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer Arbeit den interessierten Besuchern vorzustellen und somit für die bevorstehende Präsentation am nächsten Tag zu üben.

Und stündlich starteten auch die verschiedenen Programmpunkte, an denen sich die Besucher erfreuten:
Lehrer – Schüler – Bläsergruppe
Tanz der Fünftklässler im Innenhof
Theater-AG im Foyer (‚Zauberlehrling‘ und ‚Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte…‘ )
Tanz der Sechstklässler

In der Cafeteria halfen alle Elternvertreter tatkräftig mit, sodass sich die zahlreichen Gäste dort sehr wohl fühlten. Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Alexandra Joos hatte alles bestens organisiert. Es ist uns ein Bedürfnis, Dank zu sagen an alle Bastler/innen, Kuchenbäcker/innen, Geldspender und an die vielen Besucher.

Es war ein schöner Nachmittag! Herzlichen Dank!

Schüler, Eltern, Kollegium und Schulleitung der Werkrealschule Witthohschule Emmingen-Liptingen