Mein MÜSLI … Mmmh!

Die Klasse 6 mit ihrer Klassenlehrerin Tamara Semke und der Elternvertreterin Cornelia Michalke starteten vor einigen Wochen das Projekt “ Mein MÜSLI … Mmmh!“ Immer mittwochs ist seither Müsli-Tag! Schleppend lief es an, es zeigte sich, dass viele Schüler bestimmte Zutaten wie zum Beispiel Rosinen oder bestimmte Obstsorten nicht mögen. Nun gingen die „Müsli-Master“ dazu über, zuerst eine Grundmischung herzustellen – natürlich mit frischen Äpfeln, die durch das Schulfruchtprogramm sowieso im Haus sind. Zwei Tage vorher werden die Bestellungen aufgenommen, worauf vermerkt wird, wer außer der Grundmischung welche weiteren Zutaten haben möchte. An der Theke werden dann die weiteren Zutaten bereitgestellt. So erhält jeder Schüler (und Lehrer) sein Müsli nach Wunsch! Der Preis richtet sich dann nach der Anzahl weiterer gewünschter Zutaten.

Eine lobenswerte Aktion im Dienst gesunder Ernährung: Mein MÜSLI … Mmmh!