Schlittschuhlaufen wie die Weltmeister

 Allgemeines

Am 28.01.2016 sind wir alle zusammen zum Schlittschuhlaufen in die Helios Arena, nach Schwenningen gefahren. Schon um 7:45 Uhr haben uns die Busse abgeholt und los ging´s. Zunächst war der ein- oder andere Schüler noch etwas zurückhaltend, bald aber legte sich die Unsicherheit und wir fegten über das Eis. Ein Glück hatten wir tapfere kleine Zwerge als Helfer, die uns allzeit zur Seite standen. Und als wir uns dann noch im Kufenstüble mit Pommes, Würstchen und heißer Schokolade stärken konnten, waren auch die drückenden Schuhe vergessen.

Um 11:30 machten wir uns dann leider wieder viel zu früh auf den Heimweg. Es war ein toller und sportlicher Schulausflug, den wir jederzeit gerne wiederholen. Danke für die Organisation Herr Finkbeiner!