Schullandheimaufenthalt der Klasse 7

 Schullandheim

Vom 13.06. bis zum 17.06.16 erlebte die Klasse 7, begleitet von Herrn Jurado und Frau Lange, einen herrlichen und ereignisreichen Schullandheimaufenthalt.

Gar nicht weit weg fuhren wir nach Schwenningen und übernachteten dort im CVJM „Hüttle“ – ein älteres, aber großes Gebäude mit großem Außengelände, Sportplatz und im Grünen gelegen – das uns allein zur Verfügung stand. Ein wunderbarer Ort um sich auszutoben! Zwei Erlebnispädagogen begleiteten uns in dieser Woche – sie bewirteten uns mit gesundem und leckerem Frühstück und Abendessen. Außerdem gestalteten beide verschiedene Workshops wie Stockfechten, Improvisationstheater, Frisbee werfen und Schnitzen, an denen die Schüler teilnahmen. Im Kochworkshop bereitete eine Schülergruppe zusammen mit Frau Lange und Herrn Jurado das Mittagessen für alle zu. Weiterhin arrangierten die Betreuer diverse Kooperations-, Gelände und Konzentrationsspiele, die die Schüler und Schülerinnen bewältigen mussten. Dabei lernten alle, dass Teamgeist und Kommunikation das A und O sind um gemeinsam stark zu sein und auch schwierige Aufgaben bewältigen zu können. Auch wenn das Wetter uns nicht immer wohl gesonnen war und das Essen nicht jedem zusagte, so hatten wir doch eine tolle gemeinsame Zeit!

Stephanie Lange