Bundesjugendspiele 2017

 Bundesjugendspiele

Auf Anhieb klappte die Durchführung der diesjährigen Sommer-Bundesjugendspiele bei sehr warmen Temperaturen. Ausgetragen wurden vier Disziplinen: Sprint, Weitsprung, Weitwurf oder Kugelstoßen und ein 800m- bzw. 1000m-Lauf. In der Pause erhielt jeder Schüler einen lecker belegten Wecken. Die Schüler erbrachten beachtliche Leistungen. Mit Karin Keller wurde eine Schülerin aus der Klasse 5 drittbeste Teilnehmerin der ganzen Schule, Max Seiler warf den 200g-Ball 65 m weit und Marco Tigano erzielte beim Weitsprung 5,01 m.

Folgende Schüler/innen erhielten eine Siegerurkunde:
Celine Beger, Lea Kunkel, Zoe Schnakenberg, Sarah Peneter, Imke Wäcken, Celine Keller, Selina Laabsch, Semira Bär, Vanessa Endres, Nina Medved, Jana Staudenraus
Adrian Suciu, Rene Buhl, Daniel Liashenko, Sylvan Clemens, Oleg Ivanov, Lukas Strähle, Benjamin Mehacevic, Philip Hartmann, Sebastian Schatz

Eine Ehrenurkunde erreichten:
Selin Schifano, Nicole Faust, Lea König, Alin Oder, Meryan Karabas, Karin Keller, Sabrina Bartler, Luana Lombardo
Eric Buhl, Timo Fleig, Jonas Reiter, Mario Al-Husein, Pier Al-Husein, Max Seiler, Marco Tigano