Klasse 7 nimmt am 13.07.2017 an einem erlebnispädagogischen Tag an der Donau in Fridingen teil.
Und wieder einmal singen wir das Lied „I find my joy in the simple things…“ Das Wetter und die Natur sind grandios. Sonnenschein, angenehme Temperaturen und eine atemberaubende Landschaft versprechen uns einen guten Tag. Das Lied klingt gut und macht Laune auf mehr. Kooperative Spiele und Stockkampf fordern uns heraus. Dabei lernen wir mehr auf uns zu achten, den Nächsten wahrzunehmen und besser miteinander zu kommunizieren.
In den Pausen suchen wir Abkühlung im kühlen Nass der angrenzenden Donau. Am Nachmittag wartet ein Pfad auf uns, den jeder einzeln mit verbundenen Augen begehen darf. Es herrscht absolute Stille im Wald. Wir hören Geräusche, die wir im Alltag einfach überhören – eine wertvolle Erfahrung für jeden von uns.
Zum Schluss steht eine Gemeinschaftsaufgabe an. Eine „Brücke“ soll überquert werden. Jedoch besteht die Schwierigkeit darin, immer miteinander verbunden zu sein. Wir finden, wir haben das ganz gut gemeistert, auch wenn es manchmal wirklich schwierig war. Aber wir nehmen fast jede Herausforderung an. Bedanken wollen wir uns bei Benjamin Jäger, der uns als Erlebnispädagoge einen tollen Tag bereitete. Auch gilt unser Dank Herrn Leiber, der uns freundlicherweise seinen Sprinter zur Verfügung gestellt hat. Und natürlich wollen wir Familie Stehle vom Gasthaus Jägerhaus danken, dass wir ihre Wiesen nutzen durften.
Klasse 7, Frau Tamara Semke