SMV-Ausflug ins „badkap“ nach Albstadt

Die Schüler aller Klassen der Witthohschule, begleitet von ihren Lehrern, besuchten am Donnerstag, dem 1. Dezember 2016 das Badkap in Albstadt/Ebingen. Mit großer Freude nahmen die Schüler morgens um 9 Uhr das Bad „in Besitz“, waren sie doch außer zwei weiteren Klassen die einzige Schule, die für diesen Tag angemeldet war. Sie verteilten sich – wie auch die aufsichtsführenden Lehrer – über das ganze Gelände. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auch das Außenbecken mit den Massagedüsen immer wieder besucht.

Das Rutschenhaus war der Anziehungspunkt Nummer 1. Der 96 Meter lange Wildwasserfluss ließ das Adrenalin in die Höhe schnellen! Die Black-Hole-Rutsche war pures Rutscherlebnis über eine 87 Meter lange Strecke mit Sound- und Lichteffekten!  Recht neu ist „The Rocket“. Die Turborutsche mit Raketenstart und gefühltem freien Fall ist 54 Meter lang und bot den ultimativen Kick! Kaum unten angekommen, stürmten die meisten Schüler erneut die Treppenstufen hinauf in Vorfreude auf die nächste rasante Abfahrt. Etwa alle halbe Stunde kündigte eine Durchsage das Wellenbad an, dann strömten die Schüler aus dem „Relaxbecken“ oder von den Rutschen, andere Schüler aus dem Warm-Wasser-Kanal oder vom Wasserpilz her, um sich von den tosenden Wellen tragen zu lassen. Die großen Reifen waren heißbegehrt und umkämpft. Das machte natürlich großen Hunger. Einige Schüler verzehrten auf den gelben Ruheliegen mit Blick auf das Wasser ihre mitgebrachten Vesper, andere nahmen sich Zeit, um in der Cafeteria eine Mittagsmahlzeit einzunehmen – Currywurst mit Pommes zum Beispiel.

Die Fahrtkosten für die zwei Busse wurden von der SMV bezahlt, die in der großen Pause täglich Getränke und Müsliriegel verkauft. Dafür an die zuverlässigen Verkäufer herzlichen Dank!