Fachräume2018-08-29T12:23:12+00:00

Unsere Fachräume

Unser Technikraum ist renoviert. Er bekam neue Maschinen und alles was Schüler zum Werken brauchen. Z.B.: Schraubendreher, Sägen, Bohrer usw.. Die gefährlicheren Maschinen stehen in einem anderen Raum, zu dem nur der Lehrer Zutritt hat.

Der Physikraum wurde umgebaut. Früher gab es keine Sicherheitstreppe. Die Tische wurden ausgetauscht. Aber auch Boden, Decke und Wände wurden angestrichen bzw. erneuert. Strom und Gas bekommen wir aus spezielle eingerichteten Armaturen an der Decke.

Der Musikraum ist auch frisch renoviert. Darin stehen Instrumente wie Klavier, Schlagzeug und Orffinstrumente. Wir haben eine komplette Stereoanlage, Beamer, Video und DVD-Player.

Die Küche ist mit Geräten gut ausgestattet: Spülmaschine, Waschmaschine,Trockner und noch viele kleinere Geräte. Sie wurde 2013 von Neuntklässlerinnen im Rahmen ihrer Projektprüfung verschönert.

Der HTW-Raum hat eine komplett neue Ausstattung an Tischen, Stühlen und Schränken bekommen.

Der Schulsportplatz hat rings herum einen Zaun bekommen und er wurde mit Pflanzen bepflanzt. Auch ein Auffangnetz für die Bälle wurde installiert.

Die Mehrzweckhalle ist bei uns sehr beliebt, weil fast alle gern Sport machen. Die Abschlussfeier und Schulsportage werden in der Halle abgehalten. Sie wurde im Sommer 2015 fertig gestellt.