Verabschiedung von Frau Matt

 Feier

Seit 2010 betreute Frau Matt die Kinder und Jugendlichen der Witthohschule am Montag, Dienstag und Donnerstag über die Mittagspause. Zu ihren Aufgaben gehörte die Ausgabe des Mittagsessens, Hausaufgabenbetreuung und gemeinsames Spielen im Aufenthaltsraum oder sportliche Betätigung auf dem Pausenhof und in der Witthohhalle. Über die Jahre hinweg war sie auch im Elternbeirat der Schule aktiv, u.a. auch als Elternbeiratsvorsitzende.

Schulleiter Hans Frick hob die gute Zusammenarbeit in diesen Jahren und ihre Zuverlässigkeit hervor. Durch ihre ruhige und mütterliche Art war sie bei den Schüler/innen sehr beliebt. Gute Wünsche in Gedichtform und einen Blumenstrauß erhielt sie vom Kollegium der Schule. Die Kinder und Jugendlichen bedankten sich bei Frau Matt mit einer gemeinsam gestalteten Karte, in der sie viele Glückwünsche für die Zukunft formulierten und eine große Packung „Merci“ beilegten.

Frau Matt erwähnte, dass sie diese Aufgabe gerne noch viele Jahre weitergeführt hätte, weil sie ihr großen Spaß bereitete. Durch persönliche Veränderungen und einen Wegzug von Emmingen ist ihr dies leider nicht mehr möglich. Sie versprach den Kindern, sie immer wieder zu besuchen, wenn sie sich in der Nähe aufhält.

Die Nachfolgerin, Frau Viola Braig, übernimmt ab dem Monat Mai die Mittagsbetreuung an der Witthohschule.