Mittagsbetreuung

Die Witthohschule beteiligt sich am Jugendbegleiterprogramm des Landes Baden-Württemberg. Dieses Programm wurde eingerichtet, um außerunterrichtliche Bildungs- und Betreuungsangebote an Schulen zu realisieren.
Über das Jugendbegleiterprogramm können Sie sich hier http://www.jugendbegleiter.de/startseite/ ausführlich informieren.

 

Diese Förderung ermöglicht ein interessantes und abwechselungsreiches und kostenloses Angebot in der Mittagsbetreuung durchzuführen. Dieses wird immer an den Tagen angeboten, an denen Nachmittagsunterricht (Montag, Dienstag und Donnerstag) stattfindet. 


Die angemeldeten Schüler werden von den Jugendbegleiterinnen im Schulhaus abgeholt, um ins Foyer der Witthohalle zu gehen. Hier essen die Schüler gemeinsam und haben anschließend noch Zeit für gemeinsame Spiele oder wer möchte, kann auch seine Hausaufgaben bereits erledigen.

 

 

 

     

Die Bretter für die Schüler wurden von der Firma Suske gespendet. Herzlichen Dank dafür!